Dienstag, 10. März 2015

Bob WM 2015

Die Welt zu Gast in Winterberg!

Sonnenschein, Life-Musik, gute Laune, motivierte Sportler, Buden für das leibliche Wohl...so präsentierte sich die die Veranstaltung der Bob Weltmeisterschaft bei uns in Winterberg.

Die Voluntäre waren nicht ganz so glücklich mit ihrem Zwangs-Outfit, sodass ich kurzerhand unserer Tochter Lili noch einen roten Loop strickte.

Life dabei zu sein war schon sehr beeindruckend. So schnell kann man gar nicht gucken, wie die Bobs an einem vorbeisausen, geschweige denn im richtigen Moment mit dem Handy ein Foto schießen. Ein paar Aufnahmen sind mir zufällig dennoch geglückt:

 

Diese Kurven, diese Geschwindigkeit, diese Schräglage...Hilfe! Wer dennoch mal Lust hat, bei so einem Bob mitzufahren, hat in Winterberg die Möglichkeit eine Fahrt zu buchen. Helden vor!

Am Samstag Abend hatten wir das große Glück, mit unseren Düsseldorfer Freunden auf die Piste gehen zu dürfen. In Düsseldorf wäre das in der Altstadt die längste Theke der Welt gewesen, bei uns hingegen war es die wirklich echte Piste. 

Der liebe, liebe Harald von der Quick´s Skihütte (klick) erlaubte uns ausnahmsweise den Sesselskilift ohne Skier zu benutzen. Das war ein wunderschönes Erlebnis, welches wir alle nie vergessen werden. Unsere Freunde sind sehr beeindruckt von dem Flutlicht-Skifahren, welches in Winterberg ein paarmal wöchentlich stattfindet und eine besondere Atmosphäre schafft.

Für dieses Foto von uns bot sich ein supernetter, holländischer Skifahrer an. Wir lieben die Holländer, die fast immer jut drupp sind. Läuft mal etwas nicht rund, gehen sie erstmal ein Köppche Kaffee trinken. 

So, das dürften dann die letzten Winterfotos gewesen sein. Nun rüsten auch wir uns für den Sommer. Zur Einstimmung zeige ich euch eine bunte Schale Mandarinen, die mir letzte Woche meine Freundin Claudia mitbrachte. Lecker!

Bis ganz bald

eure Heike

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen