Montag, 16. Februar 2015

Es ist ein guter Winter!

Wir freuen uns, dass wir hier leben dürfen.

Letzte Woche trafen mein Hund Baby und ich auf unserem Spaziergang unsere Nachbarn und Freunde Susanne und Andreas, die ebenfalls durch die schöne Gegend wanderten. 

Mit dabei hatten sie ihren ganzen vierbeinigen Clan. Mein Liebling, die Liesel, freute sich offensichtlich, mich begrüßen zu dürfen. Wehe, einer behauptet nun, meine Freundinnen seien Ziegen!

       

Liesel ist eine Schönheit und hat an den Knien und Ellbogen moderne Flecken. Leider hat sie sich am Leckstein geschubbelt, sodass ihr Fell rötlich-schmuddelig wirkt.


 Hier seht ihr die gesamte Baggage...

       

Außer Liesel seht ihr noch die Ziegen Hermine, Käthe, im Hintergrund Hund Mandy und vorne Baby mit geradezu lächerlichem Stock. Alle zusammen marschierten wir also los...

       

 

       

 

Ziegen sind genauso wie die Hunde Menschen wie du und ich. Hihi... Sie folgen ihrem Ziegenflüsterer auf´s Wort, es sei denn, es sind leckere Zweige im Weg. Gern gesellen sie sich bei einem Päuschen zu Papa auf die Bank.

 

Unterwegs trafen wir noch andere Spaziergänger, die sich über uns freuten. Sie sollen etwas Farbe in diesen Post bringen...

Baby läuft schon mal vor, um einen Schneemann für euch zu bauen.

       

Selbst heute, am Rosenmontag, sind die Wetterverhältnisse traumhaft für einen Spaziergang. 

Die Sonne hat bereits Schnee weggeleckt, aber immer noch genügend übrig gelassen, damit sich unsere Feriengäste über beste Skiverhältnisse freuen können. Es ist kalt genug, um mit Schneekanonen der Frau Holle unter die Arme greifen zu können. Dazu der Sonnenschein. Herz, was willst du mehr?

Am vergangenen Wochenende war unsere Tochter Lili mit Freund Roman auf den Winterberger Pisten und man hat sich gegenseitig gefilmt. Die Videos zeig ich euch gern...

 

Es wäre schön, euch bald mal persönlich kennenzulernen. Vielleicht im nächsten Winter? Abgemacht?

Als Nächstes möchte ich aber das Frühlingserwachen auf unseren Spaziergängen für euch mit der Kamera festhalten.

Bis dahin seid ganz herzlich gegrüßt

eure Heike und Baby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen