Samstag, 15. November 2014

Winterberg kommt in Fahrt

Winterschlaf...never ever in Winterberg!

Folgende Fotos habe ich heute in Winterberg geschossen. Hurra, die Saison startet! Okay...wir helfen derzeit noch nach, aber die Party läuft.

Supernette Mädels sorgen an der Ruhrquelle für Wasser & Co.

Es ist ein Uhr und die Live-Party rollt.

Spezielle Maschinen sorgen dafür, dass auch bei derzeit herrschenden Plusgraden Wintersport betrieben werden kann.

Am Rande wird passiver Wintersport betrieben, aber alles mit hohem Spaßfaktor.

Schon im lausigen November gibt es in Winterberg allerlei zu tun. Natürlich darf da das Shoppen nicht zu kurz kommen. So sieht derzeit die Einkaufsstraße aus:

Wunderschöne Winterklamotten werden beispielweise gern bei Peter O. gekauft. Ich werde für euch in den nächsten Wochen einen Schaufensterbummel machen, damit ihr noch viele weitere ansprechende Läden Winterbergs sehen könnt.

 

 

Auch für das leibliche Wohl gibt es viele Läden. Ich selbst kaufe gern dort ein, wo man Lebensmittel liebt.

Man beachte die Wandmalerei in diesem wunderschönen Lebensmittelgeschäft Löffler. Wer sich hier mit einer Frage an die Mitarbeiter wendet, wird von deren Höflichkeit beeindruckt sein und sich inmitten der Edeka Fernsehwerbung wähnen.

An der Auslage in den Regalen lässt sich erkennen, dass es FAST Dezember ist.

 

 

Eier muss ich laut meiner Tochter am Stadtrand kaufen, wo die Hühner heute Mittag wie immer glücklich, frei und uneingezäunt rumliefen. Allerdings verziehen sie sich bei diesem November-Wetter gern auch mal unter den Wagen.

Hier kann man auch Kutschfahrten buchen, was gerade bei Schnee sehr gern angenommen wird. Jingle Bells!

Am Rande freuen sich ein paar Wesen, dass sie dem Sankt-Martin-Topf entronnen sind.

Mit ähnlichem Geschnatter bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit. Die Kamera lade ich schonmal für den ersten Schnee 2014 auf. 

Gern könnt ihr euch als Follower anmelden, um die ersten Schneeflocken des Jahres nicht zu verpassen.

Herzliche Grüße aus dem Land der tausend Berge,

eure Heike

1 Kommentar: