Mittwoch, 29. Oktober 2014

Das Grauen naht!

Halloweeeeeeeeeeeeen steht vor der Tür!

Liebe Leser,

inbrünstig ersuche ich euch, Freitag Nacht Schutz in euren Häusern zu finden. Dazu braucht ihr jede Menge Equipment, um die bösen Geister vor der Tür abzuwehren. 

Glück hat man, wenn man solch einen furchterregenden Hund  hat.

Okay, die Gefahr besteht in diesem Fall, dass sich die Geister in mein Plüschtier verlieben.

Gottseidank habe ich aber ein riesiges Paket von meiner Freundin Sonja aus Los Angeles bekommen. Ich berichtete davon und lüfte jetzt das Geheimnis und das Innenleben des Pakets, nebst Schreiben. 


Die Einzelheiten gibt es später.

Noch wähnen wir uns in der Sicherheit des Winterberger Indian Summer.

Doch während genau dieses Spaziergangs mit meinem Hund Baby fühle ich die schwarze Magie, die förmlich in der Luft hängt. Waaaaaahhhh......

Baby und ich schlotterten am ganzen Körper und rannten nach Haus, um für Halloween aufzurüsten. 

Ghostbusters!!! Dem Himmel und Sonja sei Dank, dass wir womöglich noch lebendig in den Samstag kommen. Was also fand ich alles in meinem Geistervertreibungspaket?

Genau! Direkt kam mir eine Monsterspinne entgegen.

Nun hieß es schnellstens alles im Hauseingang verteilen, solange es noch hell war. 

 

En Détail...


Ein Totenkopf auf einem Schaukelstuhl dürfte den ein-, oder anderen Geist ein wenig erschrecken. Sollte dennoch einer klingeln wollen, wird ihn dieser abgehackte Finger erschüttern.

Drei Skelette an einem Balken gemeinsam aufgehängt, lassen einem die Nackenhaare senkrecht stehen.

Die Ratte direkt am Türeingang funkelt jeden Geist weg und quietscht dabei sogar. Hammer!!!

Sollte trotzdem ein böser Geist ins Haus gelangen, heuchelt man klugerweise Gastfreundschaft.

"Ach, du liebes Gespenst, komm doch bitte rein! Ach, du bist ja schon drin. Ich hab hier eine Kleinigkeit vorbereitet. Ein bisschen Blut aus den Adern eines Betrunkenen? Gern, bitte sehr!"

"Oder eine Kleinigkeit zu essen? Ich dachte, roh schmeckt es am besten. Greif zu!"

Manchmal möchte sich solch ein Geist im angeheiterten Zustand schriftlich für die Gastfreundschaft bedanken. Für diesen Fall lieferte mir Sonja einen Kugelschreiber mit. Ich hab ihn vorsichtshalber schon einmal aufgestellt.


Mit Hilfe dieses netten Gesellen dürfte sich auch der übelste Geist gut aufgenommen fühlen und sich höflich verabschieden bis zum nächsten Jahr um diese Zeit.

Der Plan sollte aber nach wie vor sein, die Geister schon draußen abzuwehren. Die Nacht senkt sich über Winterberg und der Rabe hält die Wacht.

Der Hauseingang sieht nun wirklich recht abschreckend aus, oder?!



So, Ihr lieben Leser, nun habt ihr genügend Zeit mit meinem Post verplempert. Es heißt für euch, entsprechend aufzurüsten und notfalls professionelle Hilfe zu holen oder als weiterführende Anregung den Film "Ghostbusters" in der Videothek auszuleihen. 

Ich werde versuchen, die Halloween-Nacht irgendwie zu überleben, damit ich weiterhin für euch in Winterberg auf der Pirsch sein kann. Man hat ja so seine Verpflichtungen!

Ich freue mich euch in Kürze wieder auf diesem Blog zu sehen,

eure Heike

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen